Bürgerportal

Aktuelle Unwahrheit 1 (November 2018)

Wie jeder Zeitungsleser selbst überprüfen kann, hat Herr Blümke in einer Stadtratsitzung Stadtrat Fischinger dahingehend angelogen, dass bei einer Tempo 30 Zone ein Zebrastreifen rechtlich nicht möglich sei.

Herr Blümke gab bei seiner Bewerbung an, juristische Fachkenntnisse zu besitzen, und es ist für uns nicht vorstellbar, dass er diese nicht besitzt.




Aktuelle Unwahrheit 2 (Oktober/November 2018)

Herr Blümke behauptet fälschlicherweise einer Gemeinderatsfraktion gegenüber, es würde für die Sanierung der Kuppelnauschule keine Zuschüsse geben.

In der entscheidenden Stadtratsitzung fühlen sich sinngemäß laut Berichterstattung der örtlichen Tageszeitung Stadträte ebenfalls nicht durch Herrn Blümke darüber informiert, dass es natürlich doch Sanierungszuschüsse gibt.

Fakt ist: Es gibt selbstverständlich auch für die Sanierung der Kuppelnauschule Zuschüsse, die Stadtverwaltung weigert sich jedoch, diese zu beantragen.