Bürgerportal

Jahrelang hatte sich unsere Bürgergruppe darüber beschwert, dass unserer Ansicht nah völlig unnötigerweise - der städtische Schulamtsleiter sogar eine zweite Sekretärinnenstelle bekam während zum Beispiel der Baubürgermeister, dessen Amt viel wichtiger und publikumsintensiver ist, nur eine einzige Sekretärinnenstelle bekam.

Zudem kritisierte unsere Bürgergruppe, dass diese zweite Sekretärinnenstelle tagelang nicht (obwohl innerhalb der Ausschreibungsfrist) für alle städtischen Mitarbeiter im Intranet zugänglich war, worauf diese sich hätten bewerben können.

Nach einer entsprechenden Beschwerde erfolgte zunächst wieder die Veröffentlichung und damit „öffentliche“ Ausschreibung im Intranet für alle städtischen Mitarbeiter.

Doch unser Kernanliegen war weiter, dass es nicht sein können, dass der Baubürgermeister, dessen Arbeit wir als ungemein wichtiger als die tatsächliche Arbeit des städtischen Schulamtsleiters einstufen, nach wie vor nur eine Sekretärin hat.

(Mit der Arbeit des städtischen Schulamtsleiters sind wir ohnehin aus verschedenen Gründen nicht zufrieden, dazu mehr in weiteren Aktualisierungen).

Wir stellten Herrn Blümke und seinen Personalchef der Stadtverwaltung vor die Wahl, entweder dem städtischen Schulamtsleiter die zweite Sekretärinnenstelle zu streichen, oder aber auch dem Baubürgermeister eine zweite Sekretärinnenstelle zuzugestehen.

Nachdem wir diese Forderung rund zwei Jahre immer wieder wiederholt hatten und nicht locker ließen, ist es endlich nun so weit und seit kurzem gibt es einen neuen zusätzlichen Mitarbeiter auf der Baubehörde.

Ein Sekretär beim Baubürgermeister ist zusätzlich zur dort bestehenden Sekretärin eingestellt worden.