Bürgerportal

Viele Eishockeyspieler und Bürger wünschen sich einen Eishallenanbau für ca 3 Mio. Zu teuer sagt die Stadtverwaltung. Komischerweise hat die Stadtverwaltung aber 8-10 Mio Euro, um völlig sinnlos das Bahnhofsgebäude abzureißen und neu zu bauen. Kein Bürger braucht so etwas,(das Bahnhofsgebäude wurde ohnehin erst wenigen Jahren grundsaniert, ein neuer Anstrich würde reichen).
Viele Bürger wünschen sich einen Eishallenanbau statt das sanierte Bahnhofsgebäude abzureißen und neu zu bauen.
Außerdem spart dieser Vorschlag (Eishallenanbau statt Bahnhofsneubau) bis zu 7 Mio für unsere ohnehin schon hochverschuldete Stadtkasse.
Eine win-win-sitution für alle. Sie gelangen zu dieser Petition, wenn Sie auf www.change.org die Suchbegriffe „Weinert Eisfläche“ eingeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ergänzende Anmerkungen:

Ravensburg ist Eishockeystadt unddie Vereine haben den dringenden Bedarf einer zweiten Eisfläche plausibel dargelegt. Hinzu kommt, dass die Eishallenzeiten so knapp sind, dass die Stadtverwaltung seit Jahren die rechtlich bindenden 28,75 Prozent der Belegungszeiten für den Publikumslauf pro Saison rechtswidrigerweise gar nicht mehr vergibt und Vereine trotzdem schon morgens vor der ersten Eisaufbereitung trainieren müssen. Auch viele jugendliche Ravensburger Spieler müssen zum Training bis nach Lindau fahren, weil es zu wenig Eishallenbelegungszeiten in Ravensburg dafür gibt. Übrigens: Da die aktuelle Personalausstattung -wie an vielen Stellen in der Stadtverwaltung -auch in der Eishalle sehr üppig ist, würde ein Eishallenanbau kein zusätzliches Personal benötigen.